SPD Ortsverein Geestemünde unterstützt Adventsaktion der Allmersschule

/

Leider musste auch in diesem Jahr der Adventsbasar der Allmersschule ausfallen. Durch die Corona-Schutzregeln war keine andere Entscheidung möglich. Damit aber die Kinder nicht auf  die beliebten Basteleien nicht verzichten mussten, überlegte sich der Förderverein der Schule eine Glücksradaktion auf dem Wochenmarkt Geestemünde.

Vom Großmarkt Bremen als Marktveranstalter kam schnell eine unbürokratische Zustimmung. Und so konnte die Aktion am Mittwoch, dem 08.12.2021 starten.

Unterstützt wurde der Förderverein vom SPD-Ortsverein Geestemünde. SPD-Schulpatin und SPD-Stadtverordneten Gunda Böttger-Türk, die Vorstandmitglieder Michael Ring und Kalle Michen, sowie Ingrid Beckmann-Michen sorgten für das Standmaterial und bauten den Pavillon und Tische auf.

Nach dem Aufbau füllten Mitglieder des Fördervereins die Auslage mit den, von fleißigen Händen hergestellten, Handarbeiten.

Pünktlich um 9 Uhr drehte sich das Glücksrad zu ersten Mal. Die Marktbesucher:innen waren von der Aktion und den gebastelten Preisen sehr angetan. Und so drehte sich Rad fast ohne Pause weiter bis 12.30 Uhr.

Der gesamte Erlös geht an den Förderverein der Allmersschule.

Nach oben scrollen