Das war ein ereignisreicher 1. Mai 2024 in Bremerhaven! – Mai-Demo, Mai-Kundgebung und OSC-Firmencup

/

Gemeinsam ging es um 10:00 Uhr zur Mai-Demonstration des DGB Bremerhaven und zur anschließenden Mai-Kundgebung mit Maifest. Bei sommerlichen Temperaturen wurde nicht nur geschwitzt, sondern wir haben uns gemeinsam mit den Kolleg:innen der Gewerkschaften für faire, nachhaltige und sichere Arbeitsbedingungen engagiert. Unser Dank gilt dem DGB Bremerhaven für die sehr gelungene Organisation der Maifeierlichkeiten. Unsere Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) war mit einem Aktionsstand auf dem Maifest vertreten. Neben Infomaterial zu unseren Forderungen für gute Arbeit und zu den anstehenden Europawahlen am 09. Juni 2024 gab es Popcorn und für unsere Kleinsten Entenangeln mit vielen Geschenken!

Wir fordern:

  • Eine höhere Tarifbindung! Denn faire Löhne gibt es nur mit guten Tarifverträgen!
  • Starke betriebliche Mitbestimmung! Denn nur so bleiben die Interessen der Arbeitnehmenden nicht auf der Strecke!
  • Bessere Förderung von Fachkräften! Denn gut ausgebildete Fachkräfte sichern unseren Wohlstand jetzt und in der Zukunft!
  • Sichere und gute Renten! Denn wer sein Leben lang gearbeitet hat, soll im Alter ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben führen können!

Am Nachmittag ging es dann weiter zum Firmencup des OSC Bremerhaven, der am 01. Mai 2024 das erste Mal in diesem Format veranstaltet wurde. Zusammen mit unserer Europakandidatin Annika Barlach spielte unser SPD-Team mit 13 anderen Mannschaften um den Sieg. Der Wettbewerb war äußerst fair und die Stimmung war super! Am Ende erspielte sich unser SPD-Team den 11. Platz. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, dann aber unter den Top 3!

Wir bedanken uns auch hier beim OSC Bremerhaven für das hervorragende Event und wir gratulieren dem Sieger von der BLG!

Nach oben scrollen