DANKE FÜR IHR VERTRAUEN!

/

Bei den Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft und zur Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung am 14. Mai 2023 wurde die SPD mit Zuwächsen zwischen 2 und 4 Prozentpunkten mit Abstand stärkste Kraft in der Seestadt.

Wir möchten uns daher ganz herzlich für Ihr in uns und unsere Kandidierenden gesetztes Vertrauen bedanken.

Im Wahlkampf 2023 hat die Bremerhavener SPD mit einer Mischung aus bodenständigen Aktionen vor Ort, an Haustüren und Problempunkten, mit Seniorencafes, Spaziergängen und Bustouren und zahlreichen sehr engagierten Kandidierenden wieder ihre Kampagnenfähigkeit bewiesen. Hiermit konnten zahlreiche Wählerinnen und Wähler gewonnen werden und viele unserer Kandidierenden gute persönliche Ergebnisse einfahren.
Zeitgleich diskutiert die Partei über den schlimmen Rechtsrutsch in Bremerhaven. Der Parteivorstand hat in seinen Diskussionen festgestellt, dass die Wählerinnen und Wähler durch kleinteilige Aktionen vor Ort, konkrete Problemlösungen und Umsetzungskompetenzen bei Projekten wieder erreicht werden können. Prestigeprojekte führen dabei nicht zur Lösung von tatsächlichen Problemen, die die Leute jetzt von der Politik gelöst haben wollen.

Der Parteivorstand bedankt sich nicht nur bei den Wähler:innen, ein großer Dank gilt auch den vielen, vielen Kandidierenden und weiteren Genoss:innen, die sich wochenlang nicht nur für die SPD, sondern auch für ein rotes Bremerhaven, ein soziales Bremerhaven und ein gerechtes Bremerhaven eingesetzt haben. Der gemeinsame und solidarische Wahlkampf war sehr erfolgreich und ruft nach Fortsetzung in ähnlicher Form auch in dieser Legislatur.

Die SPD hat alle demokratischen Parteien zu Sondierungsgesprächen am morgigen Donnerstag eingeladen.

Bericht: Sergej/Onlineteam

Nach oben scrollen