Austausch zwischen Politik und KLA – SPD Bremerhaven vor Ort

Am vergangenen Freitag waren Janina Strelow, Mandy Kathe-Heppner und Jörg Zager zu Besuch in den Kaufmännischen Lehranstalten Bremerhaven (KLA). Arnd Hölljes, stellv. Schulleiter, hat uns über die vielfältigen Ausbildungsmodule, sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit, im kaufmännischen Bereich informiert. Nähere Informationen sind auf der Website www.kla-bremerhaven.de zu finden. Die Verordnung über die Zweijährige Höhere Handelsschule wurde zum 01.02.2023 neu gefasst. Kritische und lobende Anmerkungen gab es dazu von Maren Schönwälder, stellv. Schulleiterin.

Einen kurzen Überblick erhielten wir über die räumliche Situation, zu den Lernlandschaften und dem Sanierungsbedarf in einem älteren Teil der Schule.

Lobende Worte gab es auch für die Entscheidung zur Beschaffung von iPads für alle. Damit konnte während der Pandemie der Unterricht sichergestellt und die Umstellung zur Nutzung von Itslearning und webuntis massiv beschleunigt werden

Besonders erfreut zeigte sich Jörg Zager über die Ankündigung des Besuches auf dem großen Bildschirm in der Eingangshalle. Im Namen der SPD Bremerhaven möchten wir unseren Dank für das gemeinsame Gespräch ausdrücken. Nur durch den direkten Austausch wird deutlich, wie Politik in der Praxis sinnvoll unterstützen kann.

Nach oben scrollen