SPD wirkt: Sommerferienprogramm, Sportmeile und Behindertensportfest trotz haushaltsloser Zeit gesichert!

/

Obwohl sich Bremerhaven durch zeitliche Verzögerungen in Bremen aktuell in einer haushaltslosen Zeit befindet, sollen das Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche im Schaufenster Fischereihafen, die Sportmeile und das seit 1990 jährlich stattfindende Behindertensportfest trotzdem finanziell gesichert durchgeführt werden können. Dazu hat die Koalition aus SPD, CDU und FDP wichtige Ausnahmeregeln als Vorlagen im Rahmen der letzten Sitzung des Finanz- und Wirtschaftsausschusses am 29. Februar 2024 auf den Weg gebracht.

„Uns ist es als SPD-Fraktion wichtig, dass Kindern- und Jugendlichen weiterhin ein gutes Freizeitprogramm in Bremerhaven geboten wird. Dafür haben wir uns nun stark gemacht und unkomplizierte Lösungen erarbeitet“, so Sönke Allers, Vorsitzender der SPD-Stadtverordnetenfraktion.

„Sportereignisse sind für die persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlich wichtig. Daher war es uns eine Herzensangelegenheit – trotz angespannter Haushaltslage – diese Projekte zu ermöglichen. Auch das Behindertensportfest, das seit mehr als 30 Jahren ein Leuchtturm der Inklusionsarbeit ist, wollen wir somit absichern und ermöglichen“, merkt Dominique Ofcarek, SPD-Stadtverordneter und Sprecher für Sport & Freizeit abschließend an.

Nach oben scrollen