Erfolgreiches Frauenfrühstück der SPD-Bürgerschaftsfraktion

/

Am 09. März 2024 luden Sülmez Colak und Janina Strelow als Mitglieder der SPD-Bürgerschaftsfraktion zum Frauenfrühstück ein. 

Anlässlich des Weltfrauentages am 08. März. Möchten die Bremerhavener Sozialdemokratinnen Frauen aus der Seestadt zusammenbringen, mit ihnen netzwerken und sich über gleichstellungspolitische Themen, z.B. Frauen als Fachkräfte, austauschen.

Sülmez Colak, SPD-Bürgerschsftsabgeordnete und Mitglied im Gleichstellungsausschuss sorgt sich um die Gleichberechtigung der Frau: „Wir dürfen nicht hinnehmen, dass die Gleichstellung zwischen Mann und Frau im Jahre 2024 noch immer nicht erreicht ist! Es ist so wichtig, dass wir im Rahmen des Weltfrauentages darauf aufmerksam machen, dass Frauen heutzutage immer noch weniger verdienen als die Männer, mehr Sorge- und Carearbeit leisten und ihnen im Berufsleben nicht so viel zugetraut wird, wie den männlichen Kollegen. Wir arbeiten weiter hartnäckig an diesen Themen, bis es eine echte Gleichstellung gibt!“

Janina Strelow, SPD-Bürgerschaftsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende möchte Frauen empowern: „Mehr Frauen müssen in die Politik! Es ist wichtig, dass Frauen unsere Zukunft  mitgestalten und zusammenhalten. Ein gutes Netzwerk ist hierfür das A und O – deshalb freue ich mich, dass wir im Rahmen der heutigen Veranstaltungen so viele starke und tolle Frauen als allen gesellschaftlichen, beruflichen und ehrenamtlichen Bereichen vernetzen konnten. Sie alle sind als starke Frauen tolle Vorbilder, die wir so dringend brauchen!“

Colak und Strelow sind sich einig: „Die Veranstaltung des Frauenfrühstücks war ein voller Erfolg. Wir setzen uns weiter für gute Arbeit, Frauen in Führungspositionen und weibliche Vorbilder ein. Wir rufen alle Frauen dazu auf, sich politisch zu engagieren! Frauen an die Macht!“ 

Nach oben scrollen