In den Ferien haben unsere SPD-Senior:innen die frisch eingeweihte Infotafel zu unserem ehemaligen Bundeskanzler Willy Brandt am Willy-Brandt-Platz hinter dem Zoo am Meer besucht.
Das Besondere: Die Tafel ist inklusiv gestaltet – mit einer zusätzlichen Textversion in Blindenschrift, damit alle Menschen Zugang zu den wissenswerten Infos über das Leben und Wirken des ehemaligen Bundeskanzlers haben.
Die Idee dafür kam maßgeblich aus den Reihen der SPD-Senior:innen – und dank der starken Unterstützung der SPD-Fraktion steht sie nun genau dort, wo sie hingehört: mitten in unserer Stadt, mitten im Leben.
„Gerade in den Zeiten wachsender gesellschaftlicher Spaltung und internationaler Konflikte möchten wir durch die Infotafel den ehemaligen Bundeskanzler Willy Brandt Generationen näherbringen, die ihn nur noch aus dem Geschichtsbuch kennen. Somit wollen wir an Willy Brandts Ideale erinnern: Zusammenführung statt Spaltung, Frieden statt Krieg“, fassen Holger Störmer, Vorsitzender der SPD-Senior:innen, und Wilfried Töpfer, Stadtrat a.D. und ehemaliger Bürgerschaftsabgeordneter, die Initiative der SPD-Senior:innen zusammen.