Holger Welt: Tierquälerei ist eine schwere Straftat

/

 

Welt: Ich bin fassungslos, genau wie viele andere Menschen in dieser Stadt, über einen  Vorfall der Tierquälerei in Leherheide, im Ortsteil Fehrmoor, so der SPD Bürgerschaftsabgeordnete und Leherheider Holger Welt. Unser Stadtteil ist geprägt durch das Grün, die Wälder und Wiesen und die vielen Wild- und Weidetiere die hier ihre Heimat haben. Die Menschen leben hier gern. Sie leben hier sicher und das Miteinander ist vorbildlich. So wollen wir es und so soll es bleiben.

Dass aber ein offensichtlicher Sadist ein kleines Mini-Shetlandpony auf einer Weide im Fehrmoor brutal tötet ist abscheulich und kaum mit Worten zu beschreiben. Dieser oder diese Täter können der Auffassung sein über anderen Geschöpfen zu stehen und sie quälen zu dürfen, aber diese Einstellung ist nicht nur strafbar, sondern erbärmlich und krank.

Es bleibt zu hoffen, dass unsere Polizei diese widerliche Straftat schnell aufklärt. Die Bitte der Polizei auf Hinweise dazu kann ich nur unterstützen.

So eine Straftat darf sich nicht wiederholen, so der SPD Bürgerschaftsabgeordnete Welt. Alle sollen sicher leben und dazu gehören auch unsere Tiere. 

Mal abgesehen von dieser Tat bitte ich darum jede andere Tierquälerei bei der Polizei anzuzeigen, so Holger Welt abschließend

Nach oben scrollen