Wahlaufruf zum 26. September

Wählen ist Demokratie!

„Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen alle anderen“, hat mal ein kluger Mann gesagt.

Wir appellieren dafür, dass so viele Menschen wie möglich wählen gehen. Gehen sie wählen, nur so funktioniert Demokratie. Nichtwählen hilft nur den Extremisten. Das kann niemand wollen.

Natürlich werben wir von der SPD für ihre Stimme. Natürlich sind wir der Auffassung, dass die SPD das beste Programm für Deutschland hat und dass Uwe Schmidt für Bremerhaven, Bremen- Nord und Bremen-West der beste Repräsentant in Berlin ist. Deshalb freuen wir uns über jede Stimme.

Aber selbst wenn sie der Auffassung sein sollten, dass das Programm der SPD für sie nicht vollständig passt, sie sich auch bei den Mitbewerbern nicht vollständig widerfinden, müssen sie wählen gehen. Nur so kann die Demokratie vor Extremisten, Demagogen, Verschwörern und schlechteren Regierungsformen geschützt werden.

Eine hohe Wahlbeteiligung zeigt der Demokratie ihren Rückhalt und ihre Akzeptanz. Lassen sie uns allen zeigen, dass die Demokratie wirklich die beste Regierungsform ist. Gehen sie am 26. September 2021 bitte wählen. Danke.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top