Erfolgreiches Wahlkampfseminar der SPD Bremerhaven

/

Am Wochenende des 11. Novembers bis 13. Novembers haben sich die Kandidaten und Kandidatinnen für die Wahl zur  Bremischen Bürgerschaft und zur Stadtverordnetenversammlung im Mai 2023 zu einem Wahlkampfseminar getroffen. 

Zu Beginn schwor Martin Günthner die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf den anstehenden Wahlkampf ein.

Bei großer Teilnahme und großer Motivation gab es einen bunten Mix aus Theorie und Praxis. Die Dozenten Elias Tsartilidis, Luisa Heide und  Jens Crueger haben den Teilnehmern und Teilnehmerinnen Wahlkampfsituationen nähergebracht und so diese auf den kommenden Wahlkampf vorbereitet. Es wurden Grundlagen der sozialdemokratischen Kommunal- und Landespolitik und die Sprechfähigkeit am Infostand thematisiert und im Rahmen einer Fishbowldiskussion diskutiert.

Die Landesorganisation präsentierte die Kampagne für den Wahlkampf, die hier aber noch nicht verraten wird. 

Abends gab es geselliges Beisammensein, Kamingespräche und einen geselligen Austausch. 

Die Dozenten und die Teilnehmer waren sich einig, dass eine solche Veranstaltung nicht wieder erst in 30 Jahren, sondern nach Möglichkeit vor jedem Wahlkampf stattfinden solle. Es bietet die Möglichkeit den Kandidaten und Kandidatinnen, fernab des täglichen Alltagsstress zusammenzukommen, miteinander den Wahlkampf vorzubereiten und auch voneinander und miteinander zu lernen. So war auch das Ergebnis des Resümees der Teilnehmer grundsätzlich positiv. 

Nach oben scrollen