Mitgliederversammlung Lehe/Lehe-Nord mit Volker Ortgies, Direktor der OPB

/

Am Dienstag, den 8. November 2022 haben sich ca 25 Mitglieder der Ortsvereine Lehe und Lehe-Nord mit dem neuen Direktor der Bremerhavener Ortspolizeibehörde, Volker Ortgies, und dem neuen Kontaktpolizisten Herrn Hartmann getroffen. Der neue Direktor der Ortspolizeibehörde präsentiere den Genoss:innen einen Überblick über die aktuelle Situation der Behörde sowie diverse Problemlagen in der Stadt. Tenor ist weiterhin: Die Zielzahl muss deutlich erhöht werden, um einerseits auf aktuelle Herausforderungen reagieren zu können, andererseits aber auch Situationen wie am Bremer Hauptbahnhof vermeiden zu können.

Im Anschluss an die Vorstellung der Behörde nutzte der neue Kontaktpolizist für den Stadtnorden die Gelegenheit, um seine Problemlagen zu berichten. Allgemein ist es nach den Problemen mit Jugendbanden in Leherheide und Umgebung wieder ruhiger geworden.

Sergej Strelow, Vorsitzender der nord.SPD, freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der Polizei: “Wir stehen eng an der Seite unserer Beamtinnen und Beamten. Ob beim Führen des Tasers, einer höheren Zielzahl oder einer guten Vergütung unserer Polizisten, der Austausch der SPD mit der Behörde ist gut und wichtig. Einen Riesendank dabei insbesondere an Martina Kirschstein-Klingner, die die Partei und den Ortsverein dabei seit über 20 Jahren erfolgreich vertritt und die Probleme der Beamten in die Partei trägt. Die SPD wird sich weiterhin für ein sicheres Zusammenleben und eine gut ausgestattete Polizei in der Seestadt einsetzen.”

Wir freuen uns dass der Polizeidirektor der Einladung gefolgt ist und einen Überblick über die aktuellen Aufgaben sowie Herausforderungen die ihn und seine Kolleginnen und Kollegen beschäftigen gegeben hat. 

“Es wurde deutlich dass wir als SPD uns für eine neue und an dem tatsächlichen Bedarf orientierte Zielzahl von Polizistinnen und Polizisten stark machen müssen. Auch die Einführung der Taser (Elektroimpulswaffe) für ALLE Polizistinnen und Polizisten im Land Bremen muss endlich umgesetzt werden, so der Vorsitzende des Ortsverein Lehe Dominique Ofcarek.”

Nach oben scrollen