Variety OUT OF FISH-Festival

/

Es ist so weit !

Variety OUT OF FISH am 04. September 2022 auf dem Zolli!

Anfang September startet die erste Auflage eines ganz besonderen Festivals auf dem Zolli; das Variety OUT OF FISH bietet den Acts talentierter Bremerhavener KünstlerInnen und Kulturschaffenden eine Bühne. 

Dabei haben alle KünstlerInnen eine entscheidende Gemeinsamkeit: sie alle haben die Coronazeit mit voller Wucht zu spüren bekommen und mussten ihre Arbeit stark einschränken, denn zu Zeiten von Lockdowns und Social Distancing fanden keine Möglichkeiten der Präsentation ihrer Kunst statt. 

Aufgeben kam aber nicht infrage! Die KünstlerInnen haben ein Stipendium des Landes Bremen erhalten und konnten damit Produktionen, Stücke sowie Kreatives erarbeiten. Genau diese Ergebnisse der Stipendien von 2020-2021 werden auf dem Variety OUT OF FISH der Öffentlichkeit präsentiert. 

Mit Tanz, Theater, Klängen und Musik werden die gemischten und aufgewühlten Gefühle der Zeit zum Ausdruck gebracht. 

Der Festivalname gibt hier einen Hinweis drauf: so zappelig, so agil, so unhaltbar, so flexibel wie ein Fisch, entspringt nun das Festival als Ergebnis mehrmonatiger Planungs- und Organisationszeit vom Orgateam Ludmilla Euler, Susanne Ruser und Janina Strelow, dessen Ursprung kein geringerer war als ein Treffen des AK Kultur der SPD Bremerhaven. 

Kommt vorbei! Eintritt frei! 

Nach oben scrollen