Gründungsoffensive aus dem Herzen des Goetheviertels

/

Strelow: Existenzgründer in Bremerhaven halten!

Mit der Eröffnung des Starthauses Bremerhaven in der Uhlandstraße am 04. Februar 2022 blüht das Goetheviertel weiter auf. Beraten wird hier künftig durch die BAB, die BIS und das AFZ. Damit reiht sich das Starthaus perfekt in das bisher geschaffene Umfeld mit dem Goethecamp und der Goethe45 ein.

Janina Strelow, stellv. Vorsitzende der SPD Bremerhaven sieht großes Potenzial:

„Dass inmitten von Lehe eine Anlaufstelle für Existenzgründer entsteht, ist eine große Bereicherung für die ganze Seestadt. Die Gründung von innovativen und frischen Unternehmen fungiert als Booster für unsere Stadtentwicklung und eröffnet den Selbstständigen, ihre Träume und Geschäftsideen zu verwirklichen.

Insbesondere für die Studierenden sehe ich großes Potenzial für eine weitere Vernetzung durch das Studentenwohnheim in der Heinrichstraße und den Studiengang Gründung, Innovation, Führung (GIF). Ziel muss es sein, Studierenden und jungen Menschen vor Ort optimale Bedingungen für den Weg in die Selbstständigkeit zu ermöglichen und die Gründungen aus dem GIF-Studiengang langfristig in unserer Stadt zu halten.“

„Ich möchte dem Starthaus Bremerhaven zur Eröffnung ganz herzlich gratulieren und wünsche viel Erfolg bei der wichtigen Arbeit“, so Strelow abschließend.

Nach oben scrollen