Erster Unterbezirksparteitag wieder in Präsenz

/

Am 09.11.2021 kam der SPD-Unterbezirk Bremerhaven zu einem Parteitag in Präsenz zusammen.
 
Der Parteivorsitzende Martin Günthner begrüßte die Delegierten und gab einen politischen Rückblick über das vergangene Jahr. Hierbei hob er das herausragende Ergebnis des Bundeswahlkampfs der SPD hervor.
Weitere Schwerpunktthemen waren das Urteil des OVG Bremen zum OTB sowie der Rückbau der Columbusstraße, die Umgestaltung des Karstadt-Geländes und die Notwendigkeit einer Umgestaltung des Elbinger Platzes. „Für die Zukunft Bremerhavens ist die Umstrukturierung der Verkehrsführung und die Weiterentwicklung des Hafens auch im Hinblick auf die erneuerbaren Energien existenziell notwendig“, so Martin Günthner.
 
Für die Delegierten war es ein besonderes Ereignis, wieder in Präsenz tagen zu können. Der Parteitag hat gezeigt, dass auch Digital- und Hybridveranstaltungen durchaus richtig und wichtig sind, aber Präsenzveranstaltungen aufgrund des Diskurses untereinander nicht zu ersetzen sind.
 
Ein wichtiges Thema des Parteitags war die Umgestaltung des südlichen Alten Hafens und des DSM. Hierbei wurde die Wichtigkeit für Forschung und Tourismus herausgestellt.
Weitere Themen waren Umweltschutzthemen und hier die Vermeidung von Hamburger Verhältnissen im Hinblick auf Plakatierung in der Innenstadt, die Vermeidung von CO², Beiträge zur sauberen Stadt und die Vermeidung von Schwerlastverkehr in der Innenstadt.
Schließlich waren auch bildungspolitische Bereiche, und hier insbesondere der Kitabereich, für den Parteitag ein wichtiges Thema.

Nach oben scrollen